Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Der Weihnachtsbaum von Schmalensee ist geschmückt – Willkommen im Advent

28. 11. 2021

Ausgerechnet am Vortag zum 1. Advent hielt der November, was er verspricht: Er kann kalt und nass sein. Aber das schreckte eine Schar Schmalenseer Kinder nicht ab, zusammen mit ihren Eltern den Weihnachtsbaum am Feuerwehrgerätehaus zu schmücken.

 

Schon vor einer Woche hatten „die Großen“ vom Verschönerungs- und Vogelschießerverein (VVV) für die Beschaffung des gut 5 Meter hohen Baumes gesorgt. Da hatten Schmalenseer Kinder schon fleißig im Sportlerheim gebastelt und neuen Baumschmuck hergestellt  - hölzerne Figuren und laminierte Sterne.

 

Nun konnte, im kalten Niesel und nachdem die Erwachsenen den Baum mit Lichterketten versehen hatten, der Baum von vielen fleißigen Kinderhänden geschmückt werden. Mittendrin stimmten alle zusammen „Oh Tannenbaum“ an, und schon war zusätzlich zum fröhlichen Kinderlachen auch erste Weihnachtsstimmung da.

 

Nicht nur das Wetter versuchte, diese Stimmung zu drücken: Die anhaltende Corona-Pandemie verhinderte, dass ein richtiges Event mit Glühwein und Geselligkeit veranstaltet werden konnte. Aber dank eines wieder sehr schönen Weihnachtsbaums und vielen schönen Lichtern im ganzen Dorf lassen wir uns die vorweihnachtliche Freude nicht verderben.

 

Dem VVV vielen Dank für das gute Werk und allen Besuchern unserer Gemeinde-Homepage eine schöne und besinnliche Adventszeit!

 

Bild zur Meldung: Der Weihnachtsbaum von Schmalensee ist geschmückt – Willkommen im Advent

Fotoserien


Baum (28. 11. 2021)

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail: