Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich bei ihren Förderern

29. 11. 2021

In den vergangenen Tagen waren Mitglieder des Festausschusses der Freiwilligen Feuerwehr Schmalensee im Dorf unterwegs, um die Beiträge der Fördernden, sogenannten passiven Mitglieder einzusammeln.

Fast alle konnten angetroffen werden und haben ihren Jahresbeitrag von 15 Euro entrichtet. Darüber hinaus hat es auch einige Spontan-Spenden gegeben. Für beides sagt die Wehr ganz herzlich „Danke“.

Die Fördermitgliedschaft ist neben der finanziellen Unterstützung zur Ausgestaltung der Übungsabende uns Beschaffung von Kleingerätschaften durchaus als Anerkennung der ehrenamtlichen Tätigkeit der Freiwilligen Feuerwehr zu sehen, deren aktive Mitglieder Freizeit opfern und sich im Einsatzfall Gefahren aussetzen, um dem Nächsten zu helfen.

Wer seinen Förderbeitrag noch entrichten möchte oder der Wehr „außer der Reihe“ eine Spende zukommen lassen möchte, kann eine Überweisung tätigen oder einen Dauerauftrag einrichten? Die Bankverbindung der Wehr lautet IBAN: DE76 2305 1030 0091 0118 83 (Sparkasse Südholstein), Verwendungszweck: „Förderbeitrag Feuerwehr Schmalensee“ oder „Spende Feuerwehr Schmalensee“.

Kassenwart der Wehr ist Dirk Griese, Dorfstraße 18, der unter Telefon 04323/6253 für Rückfragen erreichbar ist.

Bild zur Meldung: Die Freiwillige Feuerwehr bedankt sich bei ihren Förderern