Sternsingen am 9. Januar – jetzt anmelden

23. 12. 2021

Viele Familien in der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde erfreuen sich alljährlich an den Sternsingern: Kinder aus den Kirchspieldörfern ziehen als Heilige Drei Könige zu den Haushalten, die sich dafür angemeldet haben, und überbringen den Jahressegen. Am 9. Januar 2022 werden die Jungen und Mädchen wieder unterwegs sein.

Wer besucht werden möchte, kann sich bis zum 2. Januar unter Telefon 04323/901211 dafür anmelden. Wer sich angemeldet hat, kann zwischen 11.30 uhr 14 Uhr am 9. Januar mit einem Besuch der Sternsinger rechnen.

Ebenfalls melden dürfen sich ab sofort Kinder im Grundschulalter, die Lust haben, als Sternsinger in den Kostümen der Heiligen Drei Könige ausgesandt zu werden. Für sie findet am 5. Januar um 10 Uhr ein Treffen im Haus der Evangelischen Jugend statt, um Kostüme anzupassen, Kronen zu basteln und den Segenstext zu üben.

Bild zur Meldung: Sternsingen am 9. Januar – jetzt anmelden