WZV informiert: Abfallwirtschaft an Weihnachten und Silvester

22. 12. 2021

Mitteilung des Wege-Zweckverbandes der Gemeinden des Kreises Segeberg (WZV) vom 17.12.2021:

Vor dem Fest ist noch viel zu erledigen, und die To-do-Listen wollen nicht kürzer werden. Oft schafft man es dann nicht mehr, nachzusehen, ob die Feiertage den Abfallkalender durcheinanderbringen. In diesem Jahr brauchen sich die Kundinnen und Kunden keine Gedanken darüber zu machen:  die Weihnachtsfeiertage und der Neujahrstag fallen auf das Wochenende. Eine Feiertagsverschiebung der Abfallsammlung wie in den Vorjahren ist daher nicht notwendig. Die Touren am Heiligabend und Silvestertag werden regulär gefahren.

Am 24. und 31.12.2021 bleiben jedoch die Tore der Recyclinghöfe geschlossen. Der WZV bittet seine Kundinnen und Kunden, dies für ihre Planungen zu berücksichtigen. Zwischen den Jahren stehen die Kolleginnen und Kollegen vom Recyclinghof dann wieder zu den gewohnten Servicezeiten bereit. Hier ist auch die beste Möglichkeit, überzählige Verpackungskartonagen und -papiere kostenfrei und einfach zu entsorgen. Beistellmengen neben den Papiertonnen können nicht mitgenommen werden. Auch Elektro-Altgeräte, die zu Weihnachten durch einen modernen Nachfolger ersetzt wurden, werden auf den Recyclinghöfen gern angenommen.

Zum Fest noch im vollen Glanz, danach schnell lästig: In den Städten und Gemeinden findet im neuen Jahr wieder die Tannenbaumsammlung statt. Die jeweiligen Termine stehen im Abfallkalender und unter wzv.de.

Der WZV wünscht allen Kundinnen und Kunden ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes 2022.

Bild zur Meldung: WZV informiert: Abfallwirtschaft an Weihnachten und Silvester