Wohin mit dem Weihnachtsbaum? - Die Feuerwehr holt ihn am 9. Januar ab

27. 12. 2021

Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei und während sich der eine oder andere Haushalt an seinem schönen Weihnachtsbaum vielleicht bis Ostern oder länger erfreuen möchte, denken die Ersten schon darüber nach, wo und wie sie ihren Baum nun wieder loswerden können. In dieser wie in vielen anderen „Notsituationen“ hilft die Freiwillige Feuerwehr Schmalensee: Am Sonntagmorgen, 9. Januar, sind die Blauröcke im ganzen Gemeindegebiet unterwegs und sammeln die Bäume ein.

Was ist für die Bürgerinnen und Bürger zu tun? Bitte befreien Sie Ihren Weihnachtsbaum von Lametta und sonstigem Schmuck und legen Sie ihn zum 9. Januar 2022 gut sichtbar vor Ihrem Grundstück ab. Ab 10 Uhr sind Trupps der Freiwilligen Feuerwehr unterwegs, um die Bäume einzusammeln.

Was geschieht dann? Die Wehr sorgt für die Entsorgung, Sie müssen sich um nichts weiter kümmern. Leider kann es auch in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie kein offizielles Tannenbaumverbrennen auf dem Bolzplatz geben. Für 2023 ist es schon im Schmalenseer Terminkalender vorgemerkt – da heißt es Daumen drücken!

Die Wehr wünscht allen Schmalenseerinnen und Schmalenseern, allen Freundinnen und Freunden unseres Dorfes einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bild zur Meldung: Wohin mit dem Weihnachtsbaum? - Die Feuerwehr holt ihn am 9. Januar ab