Der Bücherbus steuert Schmalensee auch 2022 an – Erster Halt am 10. Januar

06. 01. 2022

Auch im neuen Jahr steuert der Bücherbus der in Wahlstedt stationierten  Fahrbücherei 15 Schmalensee regelmäßig an. Der Fahrplan für 2022 weist ganze 15 Ausleihtage aus – vorausgesetzt, die Corona-Pandemie schiebt dem Plan keinen Riegel vor.

Stand 5. Januar aber soll es am Montag, 10. Januar, erstmals wieder einen Stopp am Schmalenseer Haltepunkt Feuerwehrgerätehaus / Bolzplatz geben.

An allen nachstehend aufgeführten Montagen, jeweils von 15.40 bis 16.35 Uhr, soll der Bücherbus in Schmalensee Station machen:

• 10. Januar
  • 31. Januar
  • 14. März
  • 2. Mai
  • 30. Mai
  • 20. Juni
  • 11. Juli
  • 12. September
  • 2. November
  • 21. November
  • 12. Dezember

Laut Homepage www.fahrbuecherei15.de gelten für die Benutzung des Bücherbusses folgende Corona-Schutzmaßnahmen:

Aufgrund der Landesverordnung, gilt für Bibliotheken seit dem 22. November 2021 die 3G-Regel. Davon sind natürlich auch Fahrbüchereien nicht ausgenommen.

Der Zutritt in die Fahrbücherei ist dann nur noch erlaubt, wenn Sie eines der 3Gs (Genesen, Geimpft, Getestet) nachweisen können. (ein professionell durchgeführter max. 24 Stunden alter Antigen-Schnelltest oder ein max. 48 Stunden alter PCR-Test). Bitte denken Sie daran auch Ihren Personalausweis mitzubringen!

Ausgenommen von dieser Regel sind Kinder bis einschließlich sieben Jahre und minderjährige Schüler und Schülerinnen, die regelmäßig in der Schule getestet werden.

Selbstverständlich packen wir Ihnen gerne Medienpakete, wenn Sie diesen Nachweis nicht erbringen möchten oder ihn vergessen haben. Wir packen dann gerne vor Ort nach Ihren Wünschen etwas zusammen.

Bitte verzichten Sie bei Erkältungssymptomen (Schnupfen, Husten …) auf einen Besuch in unserem Fahrzeug. Auch in diesem Fall suchen wir Ihnen gerne Medien heraus.

Aufgrund der geringen Größe der Fahrbücherei, gibt es auch weiterhin eine maximale Anzahl an Personen / Haushalten die unser Fahrzeug betreten dürfen. Bitte warten Sie bis wir Sie einladen das Fahrzeug zu betreten.

Bild zur Meldung: Der Bücherbus steuert Schmalensee auch 2022 an – Erster Halt am 10. Januar