Holsteins Herz: Wir können mitentscheiden, wie sich die AktivRegion entwickelt

08. 01. 2022

Die AktivRegion Holsteins Herz umfasst Teile der Kreise Segeberg – darunter das Amt Bornhöved (ohne Tarbek) – und Stormarn. Sie hat, sehr grob zusammengefasst, eine Verteilfunktion, indem sie mit EU-Fördergeldern Projekte fördert. Die Gemeinde Schmalensee gehört der AktivRegion an, der 1. stellvertretende Bürgermeister Jürgen Bucksch ist 2. stellvetretender Vorsitzender des Regions-Vorstands.

Mit nachstehender Mitteilung vom 04.01.2022 lädt die AktivRegion Holsteins Herz ein, sich aktiv an den Planungen für die Förderperiode 2023-2027 zu beteiligen:

Workshop zu den Themen der Zukunft und wie die Fördermittel in der AktivRegion Holsteins Herz zukünftig verwendet werden sollen. Machen Sie mit!

Im Rahmen der Erstellung der Integrierten Entwicklungsstrategie (IES) der AktivRegion Holsteins Herz für die neue Förderperiode 2023 – 2027 geht es nach der ersten öffentlichen Beteiligung im November nun an die Vertiefung der abgestimmten Kernthemen und die gemeinsame Erarbeitung von ersten Projektideen für die kommenden Jahre.

Dazu sind Bürger:innen, Akteur:innen und alle Interessierten der Region zu einer digitalen Themenrunde am 18. Januar 2022 von 18 bis 21 Uhr eingeladen.

Eine Anmeldung ist erforderlich bei der Geschäftsstelle der AktivRegion, Regionalmanagerin Birgit Möller (Tel. 04551 – 969252) oder per Mail unter . Anmeldeschluss ist der 17. Januar. Im Anschluss erhalten die Teilnehmer:innen den Link zur Online-Veranstaltung. Die LAG AktivRegion Holsteins Herz wünscht sich eine rege Beteiligung der Bevölkerung, um die Lebensqualität in der Region in Zukunft noch weiter zu steigern und den Bedarf der Bürgerinnen und Bürger zu erfahren.

Mit der Integrierten Entwicklungsstrategie bewirbt sich die AktivRegion um Fördermittel von voraussichtlich rund 2,6 Mio. Euro. Antragsteller:innen können kommunale Träger, Vereine, Unternehmen und Privatpersonen sein.

Bild zur Meldung: Holsteins Herz: Wir können mitentscheiden, wie sich die AktivRegion entwickelt