Sventana-Schule informiert am 27. Januar zur weiterführenden Schule

14. 01. 2022

Mitteilung der Sventana-Schule vom 10.01.2022:

„Welche weiterführende Schule ist die Richtige für mein Kind?"

Diese Frage stellen sich viele Eltern, deren Kinder jetzt die vierte Klasse besuchen.

Die Sventana-Schule Bornhöved lädt deshalb zu einem Informationsabend am

Donnerstag, den 27. Januar 2022 um 19 Uhr in die Aula der Sventana-Schule Bornhöved ein, um den Eltern eine Entscheidungshilfe zu geben und die Gelegenheit unsere Gemeinschaftsschule näher kennenzulernen. Für die interessierten Kinder gibt es an diesem Abend wieder einige Mitmachangebote. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Im Anmeldezeitraum vom 21.02. bis 02.03.2022 können die Anmeldungen nach vorheriger telefonischer Absprache im Sekretariat der Gemeinschaftsschule, Jahnweg 6, 24619 Bornhöved vorgenommen bzw. abgegeben werden: Montag, 21.02.2022 bis Mittwoch, 02.03.2022, jeweils von 9 bis 12 Uhr. Zusätzlich Montag, 21.02.2022 und Montag, 28.02.2022, jeweils von 9 bis 15 Uhr.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen zur Anmeldung mit:

Original Anmeldeschein von beiden Sorgeberechtigten unterschrieben, aktuelles Halbjahreszeugnis, Geburts- bzw. Abstammungsurkunde des Kindes, falls vorhanden den aktuellen Lernplan und eine Bescheinigung über eine vorliegende förmlich anerkannte Lese-Rechtschreibschwäche (Legasthenie). Bei getrenntlebenden Erziehungs-/Sorgeberechtigten benötigen wir zusätzlich eine Anmeldungsvollmacht des Elternteiles, welches nicht persönlich bei der Anmeldung anwesend ist. Gleiches gilt bei Alleinerziehenden, hier benötigen wir einen Nachweis über das alleinige Sorgerecht (Negativbescheinigung vom Jugendamt bzw. Urteil des Familiengerichtes).

Bild zur Meldung: Sventana-Schule informiert am 27. Januar zur weiterführenden Schule