Baumpilz-Safari am 21. Mai im Naturpark

14. 05. 2022

Mitteilung des Naturparks Holsteinische Schweiz vom 09.05.2022:

„Baumpilz-Safari im Frühling“

Samstag, 21.05.2022 / 10.30 bis ca. 12.30 Uhr

Auf unserer Safari in einem Wald bei Bad Segeberg schauen wir nach Baumpilzen. Sie  unterscheiden sich in Größe, Form, Farbe, Wuchsort und sind Nahrung und Zuhause für viele kleine  Tierchen des Waldes. Auch als Zersetzer von Totholz spielen Baumpilze eine wichtige Rolle im  Ökosystem Wald. Wer mag, kann sogar Pilzschmuck aus ihnen herstellen!

Wir bitten um die Teilnahme einer erziehungsberechtigten Person pro Kind bzw. pro Gruppe von  Freunden/Geschwistern. Bitte ein luftiges Sammelbehältnis und ein (Pilz-)Messer mitbringen. Hunde  sind bei dieser Veranstaltung leider nicht erlaubt.

Anmeldung wochentags unter Tel.: 04521 / 77 56 540

Treffpunkt: wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Kosten: Erwachsene 6 Euro, Kinder 3 Euro, Familien 13 Euro

Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Naturerlebnismonat Mai statt. Die weiteren  Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark Veranstaltungen zu finden.

Foto: NPHS

Bild zur Meldung: Baumpilz-Safari Foto NPHS