Schmalenseer Pferdefreunde tagen am 18. Mai im Sportlerheim

Schmalensee, den 12. 05. 2022

In den Turniersport sind sie bereits eingestiegen, die Mitglieder der Reitsportgemeinschaft Schmalensee. Aber zum Vereinswesen gehört natürlich auch eine Jahreshauptversammlung. Die soll stattfinden am Mittwoch, 18. Mai, um 19.30 Uhr im Sportlerheim an der Tarbeker Straße.

Es ist in diesem Jahr der zweite Anlauf für die Hauptversammlung der RSG: Das ursprünglich in den Terminkalender der Gemeinde Schmalensee aufgenommene Datum 9. März hatte aufgrund der damaligen Corona-Lage gestrichen werden müssen.

Die üblichen Regularien – Berichte, Kassenprüfungsbericht, Haushaltsplanung, Wahlen – dürften ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen, denn trotz Pandemie war die RSG Schmalensee auch 2021 sehr rege, insbesondere im November, als sie neben dem schon traditionellen Bingo-Abend auch das Schmalenseer Dorfquiz ausrichten durfte.

Und so dürfte auch diese Jahreshauptversammlung im zweiten Teil zu einer Arbeitssitzung werden, wenn es um die Aktivitäten 2022 geht. Neben der Bingo-Vorbereitung ist eine Mannschaft zum Dorfquiz zu bilden, eine Weihnachtsfeier zu planen, Lehrgänge abzustimmen und die Teilnahme am Kreis- und Landesturnier, jeweils auf der „Rennkoppel“ in Bad Segeberg, zu besprechen.

Bild zur Meldung: Schmalenseer Pferdefreunde tagen am 18. Mai im Sportlerheim