Vollsperrung in Schmalensee: Weg auf dem Segeberger Kamp vom 16. bis 18. Mai unpassierbar

Schmalensee, den 14. 05. 2022

Wichtige Nachricht für Spaziergänger, Jogger, Hundeausführer und andere Freiluft-Enthusiasten: Der Weg auf dem Segeberger Kamp, der auf Höhe Sportplatz die Tarbeker mit der Damsdorfer Straße verbindet, wird im Zeitraum Montag, 16. Mai, bis Mittwoch, 18. Mai voll gesperrt. Fußgänger können den Wirtschaftsweg dann nicht benutzen. (Hunde allein sowieso nicht – das der Vollständigkeit halber.)

Die entsprechende Anordnung der Amtsverwaltung ist der Gemeinde am 11. Mai zugegangen. Es handelt sich um eine notwendige Sperrung, um eine Straßenbaumaßnahme der Firma Otto Dörner durchführen zu können. Diese betrifft zwar nicht den Weg auf seiner Gesamtlänge, es gilt jedoch, ein Betreten der Baustelle zu verhindern.

Diese befindet sich im Zufahrtsbereich von der Damsdorfer Straße, der täglich von schweren Lkw und anderen Fahrzeugen genutzt wird und sich zum wiederholten Mal in einem desolaten Zustand befindet. Dem soll abgeholfen werden: Die Einmündung wird neu asphaltiert, die Asphaltdecke soll 15 bis 20 Meter in den Weg hinein ausgelegt werden.

Von der Maßnahme versprechen sich Gemeinde und Firma eine nachhaltige Verbesserung der Situation.

Im Bereich der Baustelle wird während der Arbeiten der Verkehr auf der Damsdorfer Straße verlangsamt und in einem leichten Bogen am Einmündungsbereich vorbeigeführt.

Für diese und die Sperrmaßnahme bitten Gemeinde und beteiligte Firmen um Verständnis.

Bild zur Meldung: In diesem Abschnitt wird im Zeitraum 16. bis 18. Mai aspahltiert

Sperrung (12. 05. 2022)