Stockseer Abendlauf am 21. Mai dient der Hilfe für Flüchtlinge

17. 05. 2022

Mitteilung des TSV Stocksee:

Hurra, wir laufen wieder – kommt Alle und seit dabei! Der 27. Abendlauf, soll als Spendenlauf am 21.5. stattfinden!

Uns erschüttert die Situation für die Menschen in der Ukraine und die Menschen auf der Flucht in Europa. Aus diesem Grund drücken wir unsere Solidarität aus. Mit dem 27. Abendlauf – Stocksee, sammeln wir Spenden für diesen Zweck. Wir unterstützen damit die „Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine im Bereich des Amtes Bornhöved“.

Wir zeigen so einen regionalen Zusammenschluss, mit der Gemeinde Stocksee, dem TSV Stocksee und den ansässigen Unternehmen, sowie den Bürgern Stocksees und angrenzenden Gemeinden!

Als Startgeld nehmen wir 15 Euro, dafür gibt es ein T-Shirt mit Aufdruck der Sponsoren. Wer mehr Startgeld bezahlen möchte, kann dieses gerne tun und spendet, so für diesen Spendenlauf. Der Erlös aus der Gastronomie soll ebenfalls als Spende dienen. Wer Lust hat Kuchen oder Salat zu spenden, meldet sich bitte bei Familie Herbst, E-Mail: bri.ron.herbst@gmail.com oder ruft an: 04526/3817720!

Jeder Euro zählt.

Die Spende soll dem Netzwerk „Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine im Bereich des Amtes Bornhöved“ übergeben werden. Die Teilnehmer können ab 15 - 16 Uhr einen T- Shirt kaufen und Ihre Startbereitschaft erklären. (15 Euro).

16 Uhr Kids-Lauf um den Dorfplatz, 17 Uhr 5 km- und 10 km-Lauf (Nordic Walking ist auch möglich!). Es werden nur die drei ersten Plätze vergeben.

Für das leibliche Wohl wird das ORGA Team TSV Stocksee sorgen. Für Duschmöglichkeiten stellt die FFW Stocksee Duschcontainer zur Verfügung.

Bild zur Meldung: Stockseer Abendlauf am 21. Mai dient der Hilfe für Flüchtlinge