Treffen für ehrenamtliche Flüchtlingshelfer am 15. Juni in Bad Segeberg

Schmalensee, den 05. 06. 2022

Mitteilung des Kreises Segeberg vom 03.06.2022:

Austauschtreffen für Ehrenamtliche in der  Geflüchtetenhilfe

Das Freiwilligenmanagement für die Betreuung von  Ehrenamtlichen veranstaltet am Mittwoch, 15. Juni, von 16.30 bis 18.30 Uhr in  der Jugend-Akademie in Bad Segeberg ein Austauschtreffen für Menschen, die  sich in der Geflüchtetenhilfe engagieren.

Die Veranstaltung richtet sich an Ehrenamtliche, die schon lange dabei sind, aber  auch an Interessierte, die neu eingestiegen sind beziehungsweise einsteigen  wollen. Auch Hauptamtliche sind willkommen.

Neben einem Impulsvortrag von Diplom-Jurist und Islamwissenschaftler Jens  Leutloff zum Thema „Interkulturelle und transkulturelle Kommunikation mit  Geflüchteten“ präsentieren Kooperationspartner*innen Projekte und  Möglichkeiten, sich einzubringen und zu unterstützen. Gisela Dell von der  Migrationsberatung des Diakonischen Werkes Plön-Segeberg stellt das Projekt  „Begleitengel“ vor. Weiterer Gast ist Michael Kölln, Geschäftsführer der  Volkshochschule Bad Segeberg.

Eine verbindliche Anmeldung ist möglich bis Mittwoch, 8. Juni, per E-Mail an  soziales.heidhoff@segeberg.de.

Bild zur Meldung: Treffen für ehrenamtliche Flüchtlingshelfer am 15. Juni in Bad Segeberg