Exkursion in die Kiesgrube am 12. Juni

Schmalensee, den 06. 06. 2022

Mitteilung vom Urzeithof vom 03.06.2022:

Exkursion in die Kiesgrube

Wir sammeln unter fachkundiger Leitung Fossilien und Gesteine in einer Kiesgrube im Damsdorf-Tensfelder Kiesgrubengebiet (Kr. Segeberg). Nebenbei erfahren wir viel über die Eiszeit und die Entstehung Schleswig-Holsteins.

(Fahrrad-)Helm, Warnweste und festes Schuhwerk sind erforderlich. Bitte wetterfest anziehen und für ausreichend Verpflegung und Getränke sorgen.

Geologenhammer, Lupe, Zeitungspapier sowie Rucksack oder Eimer zum Abtransport der gefundenen Schätze sind mitzubringen.

Wir treffen uns am 12. Juni kurz vor 14 Uhr in der Kiesgrube.

Die Exkursion dauert etwa 2,5 Stunden und kostet 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder.

Eine Anmeldung über www.urzeithof.de ist erforderlich, um den genauen Treffpunkt zu erfahren!

Bild zur Meldung: Kieskuhlenexkursion - Foto Urzeithof