Naturpark am 19. Juni: Nutzpflanzen erkennen am Selenter See

Schmalensee, den 09. 06. 2022

Mitteilung des Naturparks Holsteinische Schweiz vom 03.06.2022:

Nutzpflanzen des Alltags am Selenter See

Sonntag, 19.06.2022 / 16 bis ca. 18 Uhr

Mit dem Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. und Sabine Hönig (www.kreagogik.de) geht es am  Ufer des Selenter Sees auf die Suche nach den vielen Pflanzen, die uns im Alltag behilflich sein  können. Ob zur Schönheitspflege, als nützliche Anti-Mückenabwehr, als Mückenstich- und  Brennnessel-Ersthelfer, zum Kochen, zum Färben, zum Kleben, zur Pflanzenpflege oder  Schädlingsabwehr im Garten – die Anwendungsbereiche sind vielfältig und es gibt hier so manch  Erstaunliches zu erleben. Zu guter Letzt erwartet die Teilnehmenden am Ende noch eine kleine  Überraschung für die Sinne.

Bitte wochentags anmelden unter Tel.: 04521 / 77 56 540

Treffpunkt: Wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Kosten: Erwachsene 6 Euro, Kinder 3 Euro, Familien 13 Euro

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den  Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Foto: Sabine Hönig

Bild zur Meldung: Nutzpflanzen - Foto Sabine Hönig