Naturpark am 22. Juni: Wildkräuter in der Schlossgärtnerei Plön

Schmalensee, den 11. 06. 2022

Mitteilung des Naturparks Holsteinische Schweiz vom 03.06.2022:

Vielseitige Wildkräuter - sammeln und zubereiten

Mittwoch, 22.06.2022 / 17 bis ca. 19 Uhr

Im Frühsommer steht eine reiche Auswahl an Wildkräutern bereit. Welche von ihnen eignen sich  zum Würzen, welche sind lecker und auch in größeren Mengen auf dem Teller geeignet oder welche  tragen gar zur Fitness bei? Für alle, die wissen möchten, wie Löwenzahn, Giersch und Co. in der  Küche Verwendung finden können, bieten der Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. und die Dipl.- Biologin Dorit Dahmke einen Kräuterkurs in der Alten Schlossgärtnerei in Plön an. Dabei werden  Wildkräuter gesammelt und anschließend für den Verzehr zubereitet.

Bitte wochentags anmelden unter Tel.: 04521 / 77 56 540

Treffpunkt: Alte Schlossgärtnerei, Schlossgebiet 9a, 24306 Plön

Kosten: Erwachsene 6 Euro

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den  Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Löwenzahnblüten-Foto: VDN / Frosch

Bild zur Meldung: Löwenzahblüte - Foto VDN, Frosch