Seminar am 29. Juni: Sicherheit bei Open-Air-Veranstaltungen

Schmalensee, den 12. 06. 2022

Mitteilung des Vereins für Jugend- und Kulturarbeit Kreis Segeberg vom 23.05.2022:

Seminar zum Thema Sicherheit auf Open-Air Veranstaltungen

Am Mittwoch, 29. Juni von 10 - 17 Uhr, bieten der Kulturknotenpunkt und die LAG Soziokultur Schleswig-Holstein e.V. ein Seminar zum Thema Sicherheit auf Open-Air Veranstaltungen an.

Geleitet wird dieses vom Referenten Thomas Severin, Dipl. Verwaltungswirt und ehemaliger Geschäftsführer der PeineMarketing GmbH.

Die Sicherheit von Veranstaltungen steht heute mehr denn je im Fokus des öffentlichen Interesses. Besonders bei Aktionen im öffentlichen Raum sind die Aufgaben für Veranstaltende anspruchsvoller geworden.

In diesem Seminar werden die Inhalte eines erfolgreichen Sicherheitskonzeptes behandelt. „Gefahren frühzeitig entschärfen – Sicherheit auf Open-Air Veranstaltungen“ vermittelt wie ein professionelles Risikomanagement funktioniert, das bestehende Gefahren schon im Vorfeld sichtbar macht und Hürden frühzeitig entschärft.

Darüber hinaus wird das Thema Genehmigungen umfassend behandelt.

Das Angebot richtet sich an alle Kulturakteure. Das Seminar kostet 55 EUR inkl. Verpflegung.

Interessierte können sich telefonisch unter der Nummer 04551/959110 oder per E-Mail an info@vjka.de anmelden.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website www.vjka.de.

Anmeldeschluss ist am 24. Juni.

Bild zur Meldung: Seminar am 29. Juni: Sicherheit bei Open-Air-Veranstaltungen