Bewegungsfest für Kids am 14. Juni auf der Sportanlage

Schmalensee, den 11. 06. 2022

Am kommenden Dienstag, 14. Juni, wird die in Schmalensee beheimatete Kita von 9 bis ca. 12.30 Uhr ein kleines Sportfest im Rahmen der „Fit & Fun von Anfang an“-Tour der Sportjugend Schleswig-Holstein auf dem Sportplatz ausrichten.

Hierzu sind sowohl Kinder und Eltern der Kita Eris Arche aus Bornhöved und Schmalensee als auch interessierte Schmalenseerinnen und Schmalenseer mit ihrem Nachwuchs zum Vorbeikommen und Mitmachen eingeladen. Das Bewegungsfest ist für Kinder zwischen 2 und 6 Jahren angelegt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Im Rahmen dieses Events soll der Kita Schmalensee das offizielle Qualitätssiegel „Anerkannter Bewegungskindergarten“ der Sportjugend Schleswig-Holstein verliehen werden.

Mit dabei ist auch die Sparkasse Südholstein als Förderer der Aktion „Fit & Fun von Anfang an“ und auch des Jugendsportabzeichens, das ab 6 Jahren erworben werden kann. Für dieses motiviert das Mini-Sportabzeichen, das sich die teilnehmenden Kinder am 14. Juni „verdienen“ können.

„Trainieren wie die Olympiasieger von morgen“ heißt es dann auch an verschiedenen Stationen, die von Kita-Leiterin Katharina Seeland und ihrem Team auf dem Rasenplatz aufgebaut werden und an denen sich Kinder spielerisch ausprobieren dürfen.

Das werden sein: Tauziehen, Steckenpferde, Sprint, Jonglage, Wie- und Zielwurf, Basketball, Parcours, Balance und Stelzenlauf. Außerdem stehen das Zwergenhaus und eine Hüpfburg bereit.

Der Zeitplan sieht eine Eröffnung der Veranstaltung um 9 Uhr vor. Gegen 9.15 Uhr wird SVS-Übungsleiterin Frauke Pape mit den Kindern ein Warm Up durchführen, sodass diese motiviert und bestens vorbereitet die Stationen durchlaufen können. Ab 12 Uhr ist dann mit der Siegerehrung, der Verleihung der Mini-Sportabzeichen zu rechnen.

Bild zur Meldung: Känguru-Gruppe Außenstelle Eris Arche