Naturpark am 1. Juli: Besuch auf dem Biohof Hohlegruft in Nehms

Schmalensee, den 23. 06. 2022

Mitteilung des Naturparks Holsteinische Schweiz vom 13.06.2022:

Wie kann ökologische Landwirtschaft funktionieren?  Eine Hofführung auf dem Biobetrieb Hohlegruft

Freitag, 01.07.2022 / 16:30 bis ca. 18:30 Uhr

Wie sieht eine artgerechte Haltung von Schweinen und Hühnern aus? Warum brauchen wir alte  Nutztierrassen, wie das Angler-Sattelschwein oder das Vorwerkhuhn gerade in Zukunft? Wie können  Kulturpflanzen auch ohne Pestizide und mineralischen Stickstoffdünger gute Erträge liefern? Der  Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. lädt zusammen mit dem Biolandhof Hohlegruft in Nehms zu  einer Hof- und Feldführung ein, bei der die Praktiken der ökologischen Landwirtschaft aus nächster  Nähe erlebt werden können.

Bitte wochentags anmelden unter: Tel.: 04521 - 77 56 540. Mit der Anmeldung werden unsere  Teilnahmebedingungen anerkannt.

Treffpunkt: Hof Hohlegruft, Hohlegrufterstraße 4, 23813 Nehms

Kosten: Erwachsene 6 Euro, Kinder 3 Euro, Familien 13 Euro