Ab sofort: Neue Impfstelle für den Kreis Segeberg in Kaltenkirchen

Schmalensee, den 01. 07. 2022

Mitteilung des Kreises Segeberg vom 29.06.2022:

Neue stationäre Impfstelle eröffnet am 1. Juli in Kaltenkirchen

Im Ohland-Park in Kaltenkirchen (Kisdorfer Weg 11) eröffnet  am Freitag, 1. Juli, die neue Impfstelle für den Kreis Segeberg. Sie kann mit bis  zu vier Impflinien betrieben werden. Die Gesamtorganisation der Impfstelle liegt  beim Land.

Die bisherigen zwei Impfstellen im Norderstedter Herold-Center sowie in Bad  Segeberg im Alten Bahnhof sind bereits geschlossen. Sie erfüllen nicht länger die  aktualisierten Vorgaben des Landes und waren für einen Weiterbetrieb zu klein.

Öffnungszeiten in Kaltenkirchen: mittwochs 15.30 bis 19.30 Uhr, donnerstags bis  samstags 10.30 bis 19.30 Uhr, sonntags bis dienstags geschlossen.

Eine Terminvereinbarung ist möglich unter www.sh-impfen.de. Auf der  Internetseite gibt es auch Informationen zu den weiteren Impfstellen, den  Terminen der mobilen Impfteams sowie zu offenen Impfsprechstunden, für die  kein Termin notwendig ist.

Auch die 15 mobilen Teams bleiben nach Angaben des Landes einsatzbereit. So  sollen auch über den Sommer und den Herbst vorerst bis Ende des Jahres 2022  weiterhin Impfkapazitäten flächendeckend zur Verfügung stehen. Die Impfstellen  und Impfteams ergänzen dabei niedergelassene Ärzt*innen, Apotheker*innen  sowie weitere impfende Stellen.

Bild zur Meldung: Ab sofort: Neue Impfstelle für den Kreis Segeberg in Kaltenkirchen