Vormerken: Blutspende am 22. Juli im Erlebniswald mit Gewinnmöglichkeit

Schmalensee, den 12. 07. 2022

Das DRK-Blutspendemobil ist in den Sommerwochen im Norden unterwegs, denn gerade in der Haupturlaubszeit herrscht ein Mangel an Blutreserven für Operationen und Dauerbehandlungen.

Am Freitag, 22. Juli, macht das Blutspendemobil, ein Spezial-Sattelzug des Deutschen Roten Kreuzes, von 11 bis 15 Uhr Station im Erlebniswald Trappenkamp.

Der Sattelzug wird direkt auf dem großen Spielplatz aufgebaut und wird nicht zu übersehen sein.

Zur besseren Planung wird um eine Terminvereinbarung im Vorwege gebeten. Das geht online unter www.blutspende-nordost.de/blutspendetermine oder telefonisch über die kostenlose Hotline 0800 / 111 949 11.

Die Landesforsten als Träger des Erlebniswaldes sorgen für zusätzlichen Anreiz: „Alle, die an diesem Tag dort Blut spenden, erhalten freien Eintritt und nehmen an der Verlosung von zwei Familienjahreskarten im Wert von je 65 Euro teil“, heißt es in einer Mitteilung.

Bild zur Meldung: Vormerken: Blutspende am 22. Juli im Erlebniswald mit Gewinnmöglichkeit