Ferienfreizeit im Erlebniswald Trappenkamp für junge Hunde-Freunde

Schmalensee, den 23. 07. 2022

Mitteilung der Landesforsten vom 22.07.2022:

Husky-Camp im ErlebnisWald Trappenkamp

8. bis 11.08.2022 im ErlebnisWald Trappenkamp

Sommer, Sonne... Huskys?! Passt das zusammen? Unbedingt!

In dem Herkunftsland der sportlichen Vierbeiner herrschen in den Sommermonaten meist deutlich über 30 Grad. Also ist das Fell bestens für Hitze und Kälte ausgelegt. Es gibt allerdings zu beachten, dass Huskys wegen der dicken Unterwolle Anstrengungen (laufen, ziehen) bei über 14 Grad unbedingt vermeiden sollten. Was also macht man mit einem Husky im Sommer? Sehr früh morgens wandern und dann den ganzen Tag kuscheln und chillen!

Die Gelegenheit dazu bekommen in der Zeit vom 8.-11.8.2022 Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 14 Jahren: Der Erlebniswald Trappenkamp bietet in seinem Husky-Lager ein Zeltcamp für rund 20 Kinder an. Neben engem Kontakt zu 22 Fellfreunden stehen auf dem weiteren Programm auch noch viele spannende Infos, tolle Geländespiele, Lagerfeuer und eine Husky-Olympiade. Die Teilnahme kostet 185,-€ incl. Übernachtung und Verpflegung.

Anmeldungen nimmt der ErlebnisWald Trappenkamp an unter oder telefonisch unter 04328/170480.

Bild zur Meldung: Ferienfreizeit im Erlebniswald Trappenkamp für junge Hunde-Freunde