Schmalensees Siedlergemeinschaft lädt zum Staudentreff am 24. September

Schmalensee, den 09. 09. 2022

Gartenfreunde aufgepasst: Wer sich in diesen Tagen mit Veränderungen in Beeten und Rabatten befasst, sollte diesen Termin fest in den Kalender aufnehmen: Samstag, den 24. September. Dann veranstaltet die Siedlergemeinschaft Schmalensee um 14 Uhr ihren traditionellen Staudentreff am und im Feuerwehrgerätehaus. Und parallel gibt es noch ein weiteres tolles Event auf dem Bolzplatz nebenan …

Staudentreff – eine Bereicherung für den eigenen Garten

Beim Staudentreff bringen Mitglieder und Nichtmitglieder (vielleicht ja Schmalenseer, die über eine Mitgliedschaft nachdenken?) Stauden aus ihrem Garten mit als Tauschobjekte. Aber auch alle Gartenfreunde, die selbst noch nichts zum Tausch haben, dürfen gern vorbeikommen und sich etwas aussuchen – das Angebot ist in der Regel groß.

Das gilt übrigens auch für selbstgebackenen Kuchen, den die Siedlerinnen und Siedler im Angebot haben, und zu dem natürlich auch Kaffee angeboten wird. So kann in gemütlicher Runde gefachsimpelt werden, können Gartentipps ausgetauscht und Anregungen geholt werden.

Und natürlich ist dies die ideale Gelegenheit, die Siedlergemeinschaft Schmalensee, Mitglied im Siedlerbund Schleswig-Holstein (und somit im Verband Wohneigentum) kennenzulernen und sich – insbesondere als Haus- und Grundstücksbesitzer – über die Vorteile einer Mitgliedschaft zu informieren.

Parallel: Flohmarkt der Vogelschießer

Im Vorjahr fand die Premiere statt, nun folgt die Wiederauflage: Parallel zum Staudentreff der Siedlergemeinschaft wird der Verschönerungs- und Vogelschießerverein auf dem benachbarten Bolzplatz einen Flohmarkt veranstalten. Beide Vereine hoffen auf viele Besucher ihrer Veranstaltungen.

Wer schon im Vorwege Verbindung zu den Organisatoren aufnehmen möchte, findet auf der Gemeinde-Homepage www.gemeinde-schmalensee.de entsprechende Kontaktdaten.

Bild zur Meldung: Staudentreff der Siedlergemeinschaft