Einander kennenlernen am Weltkindertag – Treffen am 20. September 22

Schmalensee, den 10. 09. 2022

Dieser Termin mag zufällig auf den Weltkindertag fallen, aber es passt einfach alles zusammen: Am Dienstag, 20. September, sind Schmalenseerinnen und Schmalenseer – schon länger da oder gerade zugezogen – mit ihrem Nachwuchs zu einer lockeren Gartenparty eingeladen. Ab 15 Uhr bietet sich so die Möglichkeit zum Austausch.

Ort ist der Garten von Birte Saggau in der Dorfstraße 31. Die Idee: Während die Kinder sich beim Spielen im Garten amüsieren, können sich die Eltern nebenbei auch mal kennenlernen.

Hinter dieser Aktion steckt, na klar, der Verschönerungs- und Vogelschießerverein Schmalensee, bekanntlich Hauptorganisator von Events für Kinder. Aber bestimmt finden auch alle Antwort, die in dieser Richtung Fragen haben: „Was kann ich wo machen?“

Und: Dieses Treffen soll aus sich heraus leben. Richtig gemütlich wird es, wenn jede und jeder etwas (wirklich) Kleines zum Essen oder Trinken mitbringt.

Bild zur Meldung: Schmalenseer für Schmalenseer