Am 29. September: Ausschuss plant nächste Veranstaltungen

Schmalensee, den 20. 09. 2022

Es naht die dunkle Jahreszeit und damit rücken auch zwei stetig wiederkehrende gemeindliche Veranstaltungen näher: Der Volkstrauertag und die Seniorenweihnachtsfeier. Mit beiden befasst sich organisatorisch der Ausschuss für Senioren, Jugend und Sport, Ortsverschönerung und Fremdenverkehr. Dessen nächste Sitzung ist auf Donnerstag, den 29. September terminiert.

Beginn der Ausschusssitzung unter der Leitung von Gemeindevertreter Christopher Brust ist um 19.30 Uhr im Gasthof Voß. Die Mitglieder befassen sich mit den Vorbereitungen des Volkstrauertages am 13. November und der Seniorenweihnachtsfeier am 7. Dezember. Gerade für letztere ist wie immer das Engagement von Bürgerinnen und Bürgern außerhalb des Gremiums erforderlich – und ihre Teilnahme an der Sitzung unbedingt erwünscht.

Außerdem besteht die Möglichkeit, dass das Unternehmen WieGe Wiegmann und Gebauer sozialräumliche Hilfen GmbH, das in diesem Jahr bereits einige Termine auf der Schmalenseer Sportanlage mit seinem Eventanhänger genutzt hat, um Kindern auf Kosten des Kreises Segeberg Bewegungsangebote zu machen, in die Verlängerung geht und dafür auch die Sporthalle nutzt. Dazu bedarf es einer Nutzungsvereinbarung.

Bild zur Meldung: Am 29. September: Ausschuss plant nächste Veranstaltungen