Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Erinnerung: Staudentreff, Kaffee & Kuchen und Flohmarkt am 24. September

Schmalensee , den 21. 09. 2022

Dorfstraße 8a: Dort ist am kommenden Samstag, dem 24. September, ab 14 Uhr ordentlich was los. Im Kern geht es darum, sich von Dingen zu trennen beziehungsweise diese von anderen zu übernehmen – beim Staudentreff der Siedlergemeinschaft und dem Flohmarkt des Verschönerungs- und Vogelschießervereins Schmalensee.

 

Staudentreff

 

Im und am Feuerwehrgerätehaus erwartet die Siedlergemeinschaft Schmalensee Mitglieder und Gäste um 14 Uhr zum Staudentreff. Wer sich von Gartenpflanzen trennen möchte, bringt diese (die Stauden) mit. Um sie zu tauschen oder in der Hoffnung, dass jemand Verwendung dafür hat. Auch der umgekehrte Weg ist möglich: Wer nichts zum tauschen hat, seinen Garten aber gern bereichern möchte, findet ganz sicher was auf der Rasenfläche vor dem Feuerwehrhaus.

 

Drinnen bereiten die Siedler Kaffee & Kuchen vor und stehen bereit für das Fachsimpeln in Gartenangelegenheiten oder Auskünfte, was ihren Verein eigentlich ausmacht und warum sich eine Mitgliedschaft durchaus lohnt.

 

Flohmarkt

 

Davor oder danach lohnt der Gang auf den angrenzenden Bolzplatz. Dort veranstaltet der Verschönerungs- und Vogelschießerverein Schmalensee zum zweiten Mal einen Flohmarkt für private Anbieter ausgedienter Spielsachen, Klamotten, Haushaltswaren und so weiter. Sogenannte „fliegende Händler“, also gewerbliche Anbieter, sind nicht dabei.

 

Auch hier besteht die Möglichkeit, im lockeren Plausch einen dörflichen Verein, der einen vollen aber abwechslungsreichen Terminkalender hat, kennenzulernen. Und so manchen Schmalenseer interessiert ja vielleicht auch, wovon sich Nachbarn trennen wollen…

 

Nix gefunden?

 

Niemand muss die Adresse Dorfstraße 8a am Samstag, 24. September, nach dem Ende beider Veranstaltungen um 17 Uhr mit leeren Händen verlassen. Wer weder auf dem Flohmarkt noch beim Staudentreff fündig geworden ist, schaue einfach in den großen Bücherschrank am Feuerwehrgerätehaus. Der steht als Büchertauschhütte ganzjährig offen.

 

Und außerdem hat ja jeder und jede mindestens einen leckeren selbstgebackenen Kuchen genießen können…

 

 

Bild zur Meldung: Staudentreff

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Sönke Siebke
Dorfstr. 61
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 8209
E-Mail:

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten