The Voice of Germany: Am Donnerstag stellt sich Maite Jens aus Schmalensee der „Battle“ auf ProSieben

Schmalensee, den 28. 09. 2022

Aufgepasst Schmalensee, wer seit dem 9. September vor lauter Drücken verkrampfte Daumen hat, muss am morgigen Donnerstag, 29. September, noch einmal alle Kräfte mobilisieren: Dann steht Maite Jens in der zweiten Runde bei The Voice of Germany in der sogenannten „Battle“.

Dieses mal findet die Ausstrahlung der aufgezeichneten Sendung auf ProSieben statt – um 20.15 Uhr. Frei empfangbar, alle können mitfiebern und erleben, ob Maites Coach Peter Maffay sich für sie oder ihre „Gegnerin“ oder den „Gegner“ entscheiden wird. Beide stehen gemeinsam auf der Bühne, bringen zusammen ein Musikstück, müssen einerseits harmonieren, wissen aber – nur eine/r kommt weiter. Wie schon in Runde eins, der „Blind Audition“, ist der Ausgang bis zur Sendung ein gut gehütetes Geheimnis.

Einzig dies ist, durch die Freigabe von Senderfotos, bekannt: Jeans-Shorts und DocMarten's-Stiefel sind einem roten Abendkleid gewichen. Mit was also wird Maite sowohl im Duett und zugleich im Duell performen? Das bleibt noch geheim. Die lokalen Zeitungen haben sich schon auf die 22-Jährige gestürzt – und nichts dazu herausbekommen.

Überraschen lassen müssen sich auch die gut 50 Familienmitglieder und Freunde, mit denen Maite daheim im (geheizten) Zelt die Sendung verfolgen will.

Wer Maites Weg durch die Sendung verfolgen möchte, wird unter anderem bei YouTube fündig – die Marke von 700.000 Aufrufen hat ihr Auftritt in der „Blind Audition“ mit dem Beatles-Klassiker „Let it be“ fast erreicht. ZU finden ist Maite zudem bei Facebook und unter dem Instagram-Account @maitejens.

Wichtiger für das Gesangstalent ist aber auch der Besuch möglichst vieler Unterstützer auf der ProSieben-App. Auch dort sind sie und alle anderen Acts der Sendung zu finden, zum Beispiel mit einem Gruß an die Fans. Hier findet auch das bedeutende Zuschauer-Voting statt: Wer hier erfolgreich ist, kann auch nach einem etwaigen Ausscheiden im Laufe der Sendung einen Auftritt im Finale ergattern – in der „Warm-up Show“.

Und noch etwas gibt es in der ProSieben-App, und nur dort: Am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober, wird ab 20 Uhr (bis 4. Oktober, 12 Uhr), die „Challenge of the Week“ gesendet. Die Lübecker Nachrichten haben bereits erfahren, dass Maite dann einen Hit der 80er singen wird.

Was die Schmalenseerin nun erst mal am morgigen Donnerstag ab 20.15 Uhr auf ProSieben präsentiert, davon dürfen wir uns überraschen lassen.

Foto zum Bericht: ProSiebenSAT.1 Richard Hübner

Bild zur Meldung: Maite Jens - am Donnerstag auf ProSieben, Foto ProSiebenSAT.1 Richard Hübner