Naturpark am 9. Oktober: Zeit für Knickholz

Schmalensee, den 02. 10. 2022

Mitteilung des Naturparks Holsteinische Schweiz vom 21.09.2022:

Knickholz-Werkstatt

Sonntag, 09.10.2022 / 14 bis ca. 16 Uhr

Wohin mit dem „Abfall“ bei der Knickpflege? Warum nicht etwas Schönes bauen! Der Naturpark  Holsteinische Schweiz e.V. lädt ein, zusammen mit Sabine Hönig (www.kreagogik.de) nützliche Dinge  aus geschnittenen Zweigen und Ästen in der Alten Schlossgärtnerei in Plön herzustellen.

Dabei  entstehen z. B. hübsche Zäune, Raumtrennwände, Hocker, Laternen, Vogelfutterhäuschen und vieles  mehr. Die Teilnehmenden können sich dabei von Anschauungsobjekten inspirieren lassen und selbst  kreativ werden.

Die eigenen Werke können anschließend mit nach Hause genommen werden.

Bitte wochentags anmelden unter 04521 / 77 56 540

Treffpunkt: Alte Schlossgärtnerei, Schlossgebiet 9a, 24306 Plön

Kosten: Erwachsene 6 Euro, Kinder 3 Euro (für Kinder ab 10 Jahren geeignet), Familien 13 Euro  +3 Euro / Person, Materialkostenbeitrag

Wer hat: gerne Akkuschrauber und Schrauben mitbringen

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den  Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Foto: Sabine Hönig

Bild zur Meldung: Homepage - Naturpark Knickholz 09.10.2022