Schmalensee, den 31. 10. 2022

Mitteilung der BWS vom 27.10.2022:

Infoabend und Mitgliederversammlung

Die Bürgerliche Wählergemeinschaft Schmalensee (BWS) veranstaltet am Mittwoch, 2. November, einen öffentlichen Informationsabend mit anschließender Mitgliederversammlung. Beginn ist um 19.30 Uhr auf dem Gemeindesaal am Gasthof Voß, Dorfstraße 13.

Mitglieder der Fraktion der BWS in der Gemeindevertretung werden aus ihrer Arbeit  berichten. Danach erfolgt eine Aussprache mit den Besuchern der Veranstaltung.

Die anschließende Mitgliederversammlung, an der die Öffentlichkeit weiter teilnehmen kann, sieht Wahlen zum Vorstand der Wählergemeinschaft vor. Dieser wird zu einem späteren Zeitpunkt die Aufstellung einer Liste zur Kommunalwahl 2023 koordinieren. Derzeit bilden den Vorstand der Vorsitzende Dirk Griese, sein Stellvertreter Dierk Harder und Schriftführer Christian Detlof.

Welche Ziele die BWS für die Zeit ab Mai 2023 verfolgen soll, wird ebenfalls im Rahmen der Mitgliederversammlung diskutiert werden. Hieran dürfen sich auch alle Gäste gern beteiligen.

Alle, die ihre Verbundenheit mit der BWS zum Ausdruck bringen möchten, sind sehr herzlich zur Teilnahme eingeladen. Wer sich überdies im Vorstand oder der ab Mai 2023 aktiven Fraktion engagieren möchte, scheue sich nicht, dies am 2. November mitzuteilen. Das gilt auch für junge Menschen und insbesondere Frauen, die sich in die Geschicke der Gemeinde einbringen wollen.

Bild zur Meldung: Erinnerung: Infoabend und Versammlung der Bürgerlichen Wählergemeinschaft Schmalensee am 2. November