Neueste Nachrichten vom Heimatverein und rund ums Heimatmuseum Bornhöved

Schmalensee, den 08. 11. 2022

Der Ortsverein Bornhöved und Umgebung im Schleswig-Holsteinischen Heimatbund (SHHB) erinnert an die Mitgliederversammlung, die am Sonnabend, 12. November, um 15 Uhr im Alten Amt (Lindenstraße 5) in Bornhöved beginnt. Die Einladung mit Tagesordnung ist den Mitgliedern zugegangen. Vorgesehen sind u.a. Wahlen für die Ämter des oder der Vorsitzenden und der Schriftführung. Kaffee und Kuchen gibt es auch.

Noch sind Kalender 2023 mit historischen Aufnahmen aus Bornhöved zu bekommen: Für 10 Euro in der Buchhandlung Schulz (Am Alten Markt 9b) sowie beim Verfasser Norbert von der Stein (Tel. 04323/9819290) selbst.

In der dunklen Jahreszeit wird das Heimatmuseum „De ole Rökerkaat“ den Regelbetrieb einstellen. Letzter Öffnungstag an einem Sonntag (15 bis 18 Uhr) ist am 13. November. Außerdem wird das Museum am Sonnabend, 19. November geöffnet sein, wenn nebenan in und um die Alte Schmiede der Bornhöveder Adventsmarkt stattfindet. Öffnungszeit auch hier: 15 bis 18 Uhr, eventuell schon etwas früher.

Wer dann in der Winterzeit das Museum besuchen möchte, kann eine Führung durch Norbert von der Stein unter der oben genannten Telefonnummer verabreden. Schmalenseer können sich zudem unter Telefon 0170/5520584 an Christian Detlof wenden, der auch einen Schlüssel zum Museum hat.

Bild zur Meldung: Neueste Nachrichten vom Heimatverein und rund ums Heimatmuseum Bornhöved