Wichtiger Termin: Blutspende am 22. November in Bornhöved

Schmalensee, den 19. 11. 2022

In einigen Blutgruppen ist die Vorratslage kritisch. Spenderblut wird zu jeder Jahreszeit benötigt. Die nächste Möglichkeit, beim Blutspendedienst Nordost zu spenden, besteht am kommenden Dienstag, 22. November, von 16.30 bis 19.30 Uhr in der Sventana-Schule (Jahnweg 6) in Bornhöved.

Unter www.blutspende-nordost.de werden zahlreiche Fragen rund um die Blutspende beantwortet. Auch gibt es dort die Möglichkeit zu einem Spende-Check.

Weitere Infos zum Termin in Bornhöved:

• Bitte beachten Sie, dass zwischen zwei Blutspenden ein Abstand von mind. 56 Tagen eingehalten werden muss.
  • Bringen Sie zudem zu jeder Blutspende Ihren Personalausweis mit.
  • Bitte trinken (alkoholfrei) und essen Sie vor einer Blutspende ausreichend (ca. 2h vorher).

Sie erreichen die Spenderäumlichkeiten der Sventana-Schule über den Jahnweg direkt links nach der Schulhofeinfahrt, wo auch geparkt werden kann.

Auf Wunsch können Sie sich im Rahmen Ihrer Blutspende auch als Stammzellspender registrieren lassen.

Gerne beantworten wir Ihre Fragen auch telefonisch: Spenderhotline 0800 11 949 11 (kostenfrei).

Bild zur Meldung: Wichtiger Termin: Blutspende am 22. November in Bornhöved