Erinnerung: Landjugendgruppe formiert sich am 25. November neu

Schmalensee, den 22. 11. 2022

Der erste Anlauf am 28. Oktober war äußerst verheißungsvoll: Über 30 interessierte junge Leute kamen im Gemeindesaal zusammen, um der Landjugendgruppe Schmalensee neues Leben einzuhauchen. Seit 2016 hat es keinerlei Aktivitäten gegeben, ein Vorstand ist aber noch immer im Amt – und somit rechtlich gesehen haftend. Nun aber ist, anders als im Oktober, der Weg frei für eine Entlastung der „alten“ Crew und Neuwahlen, denn es hat eine Kassenprüfung gegeben.

Termin für den zweiten Versuch einer Jahreshauptversammlung ist Freitag, 25. November, um 20 Uhr im Gemeindesaal. Erneut ist Gemeindevertreter Christian Detlof mit der Versammlungsleitung beauftragt worden, während der amtierende Vorsitzende André Wolff form- und fristgerecht zur Versammlung eingeladen hat.

Die Tagesordnung sieht neben der Entlastung des amtierenden Vorstands eine Festlegung der Höhe der Mitgliedsbeiträge sowie den Beschluss einer neuen Satzung vor. Anschließend soll eine komplette Vorstandsriege gewählt werden, die acht Personen umfassen soll.

Sämtliche Unterlagen zur Vorbereitung sind auf dieser Gemeinde-Homepage in der Rubrik „Leben“ unter „Vereine und Parteien“ und dann unter „Landjugendgruppe Schmalensee“ zu finden. (Und dieser Meldung sind sie auch nochmal beigefügt.

Alle jungen Leute zwischen 14 und 26 Jahren, die an einer Mitgliedschaft in der Landjugendgruppe Schmalensee interessiert sind, mögen in den Gemeindesaal kommen. Wer stimmberechtigt sein möchte, kann noch vor Versammlungsbeginn Mitglied werden.

Bild zur Meldung: Erinnerung: Landjugendgruppe formiert sich am 25. November neu