Blutspende am 24. Januar in Bornhöved mit doppelter Gewinnchance

Schmalensee, den 19. 01. 2023

In einigen Blutgruppen ist die Vorratslage laut Homepage des Blutspendedienstes Nord-Ost weiter kritisch. Die nächste Möglichkeit zur Blutspende, besteht am kommenden Dienstag, 21. Januar, von 16.30 bis 19.30 Uhr in der Sventana-Schule (Jahnweg 6) in Bornhöved.

Unter www.blutspende-nordost.de und die Spenderhotline 0800 1194911 (kostenfrei) werden zahlreiche Fragen rund um die Blutspende beantwortet. Auch gibt es dort die Möglichkeit zu einem Spende-Check.

Weitere Infos zum Termin in Bornhöved:

• Bitte beachten Sie, dass zwischen zwei Blutspenden ein Abstand von mind. 56 Tagen eingehalten werden muss.
  • Bringen Sie zudem zu jeder Blutspende Ihren Personalausweis mit.
  • Bitte trinken (alkoholfrei) und essen Sie vor einer Blutspende ausreichend (ca. 2h vorher).

Sie erreichen die Spenderäumlichkeiten der Sventana-Schule über den Jahnweg direkt links nach der Schulhofeinfahrt, wo auch geparkt werden kann.

Auf Wunsch können Sie sich im Rahmen Ihrer Blutspende auch als Stammzellspender registrieren lassen.

Und was ist die doppelte Gewinnchance?

Gewinn Nr. 1 ist, Menschen, die auf eine Blutspende angewiesen sind, zu helfen. Nr. 2 ist eine Sonderaktion, die noch bis 28. Februar bei allen Blutspendeterminen gilt: Im Rahmen einer Verlosungsaktion möchte der DRK-Blutspendedienst Nord-Ost im Januar und Februar für diesen Einsatz etwas an die Menschen zurückgeben, die uneigennützig ihr Blut für andere spenden. Mit etwas Glück gewinnen sie einen Einkaufsgutschein im Wert von 100 Euro für einen regionalen Supermarkt.

Die Auslosung der Gewinnerinnen und Gewinner erfolgt wöchentlich. Alle weiteren Informationen zur Verlosungsaktion werden auf den Blutspendeterminen vor Ort erteilt.

Bild zur Meldung: Blutspende am 24. Januar in Bornhöved mit doppelter Gewinnchance