Feuerwehr vor ihrer 133. Hauptversammlung – Ehrungen und eine wichtige Wahl

Schmalensee, den 17. 01. 2023

Am Samstag, dem 21. Januar, wird Gemeindewehrführer Peter van het Loo die 133. Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schmalensee um 20 Uhr auf dem Gemeindesaal am Gasthof Voß eröffnen.

Die Tagesordnung hält in diesem Jahr nach Grußworten, gemeinsamem Essen und Berichten die wichtigste aller Wahlen einer Gemeindefeuerwehr parat: Es gilt, einen neuen Wehrführer zu wählen. Oder den alten? Das ist unter anderem davon abhängig, ob fristgerecht Vorschläge bei Bürgermeister Sönke Siebke eingereicht worden sind.

Aber auch weitere Highlights warten auf die Teilnehmenden – die aktiven und Ehrenmitglieder der Wehr und ihre Gäste, darunter Fördermitglieder (Passive), die von der Einladung ebenfalls angesprochen sind. Es sind Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften ebenso fällig wie Beförderungen und Aufnahmen.

Von letzteren verträgt die Wehr immer neue! Wer also ein Interesse verspürt, der Wehr aktiv beizutreten, sollte noch rasch Verbindung zur Wehrführung aufnehmen. Kontakte gibt es auf der Gemeinde-Homepage.

Bild zur Meldung: Feuerwehr vor ihrer 133. Hauptversammlung – Ehrungen und eine wichtige Wahl