Erinnerung: VVV tagt am 9. März und ändert die Satzung

Schmalensee, den 08. 03. 2023

Eine sehr ernste Angelegenheit steht den Mitgliedern des Verschönerungs- und Vogelschießervereins bevor: Die Satzung wird geändert. Hiermit sei daran erinnert, dass dies am Donnerstag, 9. März, im Gasthof Voß im Rahmen der Jahreshauptversammlung geschehen soll.

Beginnen wird die Versammlung um 19 Uhr. Ab 18.30 Uhr liegt das Protokoll vom Vorjahr zur Einsichtnahme aus. Und sicher auch der Satzungsentwurf, den man seit geraumer Zeit im Schaukasten des Vereins (außen am Gasthof) und auch auf dieser Gemeinde-Homepage schon verinnerlichen konnte. Der Entwurf ist auch dieser Meldung als PDF beigelegt. Ganz neu ist ein Paragraf zum Datenschutz. Dieser ist, wie alle anderen Änderungen, im Entwurf in roter Schrift formuliert.

Viel Fleißarbeit steckt in einer solchen Satzungsänderung, davon kann schon der Sportverein ein Lied singen – der hat es gerade hinter sich. Und die Feuerwehr probt schon mal den Gesang – ihre außerordentliche Satzungsänderungsversammlung muss noch terminiert werden...

Zurück zur Versammlung des VVV: Da soll laut Tagesordnung (liegt hier auch als PDF bei) auch gewählt werden. In diesem Jahr geht es um die Positionen der 2. Vorsitzenden (bislang Karolin van het Loo) und der Schriftführerin (Doreen Saggau), sowie um ein Beisitzeramt – und nicht zu vergessen eine Kassenprüferin oder ein Kassenprüfer!

Bild zur Meldung: Erinnerung: VVV tagt am 9. März und ändert die Satzung