Voten und der RSG Schmalensee 1000 Euro bescheren!

Schmalensee, den 09. 03. 2023

„Gemeinschaft“ haben sie schon im Namen. Und um diese auch nach außen hin sichtbar zu machen, bedarf es bei der Reitsportgemeinschaft, gerade im 20. Jahr ihres Bestehens, neuer einheitlicher Klamotten. Hilfestellung verspricht da ein gerade angelaufener Wettbewerb der Sparkasse Südholstein. Erfolg jedoch stellt sich nur ein, wenn ab sofort und noch bis 19. März möglichst viele Unterstützer*innen der RSG ihre Stimme geben!

Die Adresse dafür: https://region-bewegen.de/spk-suedholstein-20-20/

Die Aktion „20 für 20“ der Sparkasse Südholstein

Die Sparkasse Südholstein unterstützt im Rahmen ihrer Aktion „20 für 20“ gemeinnützige und mildtätige Institutionen und Vereine in ihrem Geschäftsgebiet. Diese konnten sich um eine Förderung langlebiger bzw. investiver Anschaffungsgegenstände sowie Vereinskleidung bewerben, die jeweils mit 1000 Euro unterstützt werden. Die 20 Gewinner werden anschließend durch ein Online-Voting ermittelt. Um eine möglichst ausgewogene Verteilung der Förderbeiträge sicherzustellen, werden die Vereine entsprechend ihrer Mitgliederzahl in drei Kategorien unterteilt. Somit bietet die Aktion „20 für 20“ auch kleineren Vereinen echte Gewinnchancen.

Die Anzahl der meisten Stimmen je Kategorie bestimmen also die Gewinner.

Jeweils 1000 Euro erhalten 9 Vereine unter 88 Mitglieder, 8 Vereine zwischen 89 und 888 Mitglieder sowie 3 Vereine ab 889 Mitglieder.

Die Bewerbung der RSG Schmalensee

Die Reitsportgemeinschaft Schmalensee zeichnet sich im wahrsten Sinne des Wortes durch ihre Gemeinschaft aus. Es geht nicht nur um den Turniersport, sondern die Entwicklung des Teamgedankens und Zugehörigkeitsgefühls sowie einen Beitrag zum Dorfleben. In diesem Jahr steht das 20-jährige Jubiläum an, das als ein Event für den Verein und die ganze Umgebung aufgezogen wird. In der letzten Zeit ist die Mitgliederzahl erfreulicherweise gestiegen. Das gibt dem Veein jetzt die Chance, in noch weiteren Mannschaftsprüfungen zu starten und ggf. im Abteilungswettkampf den Kreismeistertitel zu verteidigen und an den Landesmeisterschaften der Reit- und Fahrvereine teilzunehmen.

Neben gemeinsamen Ausritten fördert die RSG Schmalensee Dressur-, Gymnastik- und Vielseitigkeitslehrgänge. Aber es gibt auch Bodentraining oder Gelassenheitslehrgänge. Neben „Pferde-Tagen“ werden auch Fortbildungen und Veranstaltungen für die Mitglieder gefördert: Life Kinetik, Erste-Hilfe-Kurse, Volleyball, Boßeln und Co.. Was jetzt noch fehlt, ist eine einheitliche Ausstattung. „Ansonsten eher ein Thema für den klassischen Mannschaftssport. Allerdings fühlen wir uns als Mannschaftssportler*innen und möchten diese Chance der Unterstützung nutzen“, erklärt die Vorsitzende Frederike Harder.

Und so kann man die RSG unterstützen

Über den Link https://region-bewegen.de/spk-suedholstein-20-20/ gelangt man auf die Seite des Wettbewerbs „20 für 20“. Dort werden alle Vereine oder Projekte vorgestellt, die sich um eine Förderung bewerben.

Wer auf „Abstimmen“ geht und die Rubrik der „Vereine unter 88 Mitglieder“ wählt, wird dort die RSG Schmalensee finden. Nun auf „Projekt unterstützen“ klicken: Es öffnet sich ein Feld, das die Bewerbung der Reitsportgemeinschaft enthält sowie eine Registrierung – „Bitte registrieren Sie sich, um für dieses Bild abzustimmen.“ Ausfüllen, inklusive Überprüfungsfrage (Sicherheitscode), das Kreuz setzen („Ich habe die Teilnahmebedingungen gelesen und stimme zu.“) und auf „abstimmen“ klicken.

Achtung: Jetzt hat man ggf. noch gar nicht abgestimmt, sondern sich erst einmal registriert. Die Website schickt eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst wenn dieser (in der Mail) angeklickt wurde, hat man abgestimmt und die RSG Schmalensee den 1000 Euro einen Schritt näher gebracht. Klingt kompliziert? Der Autor hat’s geschafft…

Bild zur Meldung: Abstimmen für die RSG Schmalensee