Dorfputz: Schmalenseer räumen auf – am 25. März

Schmalensee, den 18. 03. 2023

Der Frühling naht und damit der Bedarf, die Wegesränder vom Müll zu befreien, den achtlose Menschen dorthin geworfen haben. Der Schmalenseer Dorfputz findet am Samstag, 25. März statt. Große und kleine Schmalenseer*innen sind eingeladen, sich daran zu beteiligen.

Los geht es um 10 Uhr vom Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus. Die Federführung bei dieser gemeindlichen Veranstaltung hat der Verschönerungs- und Vogelschießerverein. Dieser hat wieder Landwirte dafür gewonnen, mit Treckergespannen die am Startort eingeteilten Gruppen zu begleiten und die Abfälle aufzunehmen.

Empfohlen wird festes Schuhzeug und dem Wetter angepasste Kleidung. Der VVV hat einige Greifzangen, Warnwesten und Müllsäcke vorrätig. So ausgerüstet kann erfolgreich der Dorfputz in Angriff genommen werden.

Das Beste kommt zum Schluss: Am Zielort, der noch bekannt gegeben wird, erwartet alle kleinen und großen Helfer*innen ein kräftiger Imbiss.

Bild zur Meldung: Dorfputz: Schmalenseer räumen auf – am 25. März