Ostern kommt schneller als man denkt – Das Feuer brennt am 6. April

Schmalensee, den 21. 03. 2023

Die wohlige Wärme des Tannenbaumverbrennens scheint gerade verflogen, da kann schon über das nächste Feuer auf dem Bolzplatz am Feuerwehrgerätehaus nachgedacht werden: Am Gründonnerstag, 6. April, entzünden der Sportverein von 1980 und der Verschönerungs- und Vogelschießerverein dort das Osterfeuer.

Die Einladung beider Vereine verspricht Leckeres vom Grill, Knuspriges aus der Fritteuse und Kühles aus Fass und Glas. Und das natürlich bei freiem Eintritt.

Auch die Kinder sollen nicht zu kurz kommen: Für sie ist der Osterhase extra früher nach Schmalensee eingeladen worden, um eine Eiersuche zu ermöglichen.

Traditionell wird das Osterfeuer erst entfacht, wenn die Lütten auch alle Eier entdeckt haben. Anfeuerungsrufe sind erlaubt…

Beginn der Veranstaltung von SVS und VVV ist um 18 Uhr.

Bild zur Meldung: Osterfeuer von VVV und SVS