Naturpark: Seeadler sehen bei Warnau am 6. Mai

Schmalensee, den 28. 04. 2023

Seeadler beobachten – bei Warnau

Samstag, 06.05.2023 / 16:30 bis ca. 19:00 Uhr

Dank intensiver Schutzbemühungen hat das Naturpark-Tier des letzten Jahres in Schleswig-Holstein ein erstaunliches Comeback erlebt: Nach ihrer vollständigen Ausrottung und der Wiederbesiedlung in den 1940er Jahren ist der Bestand des Seeadlers angewachsen und zählte 2022 wieder 138 Revierpaare mit 137 Jungvögeln, die flügge wurden!

Der Naturpark Holsteinische Schweiz e.V. und Rainer Harries von der Projektgruppe Seeadlerschutz SH laden ein, ein Seeadlerhorst bei Warnau zu beobachten. Herr Harries berichtet viel Wissenswertes über die großen Greifvögel und die Projekte zu ihrem Schutz auf der 4 Kilometer langen Wanderung. Der Blick durch das Spektiv ermöglicht mit etwas Glück die Beobachtung der Jungvogelfütterung.

Bitte wochentags anmelden unter Tel. 04521 - 77 56 540

Treffpunkt: wird bei Anmeldung bekannt gegeben

Kosten: Erwachsene 6 Euro, Kinder 3 Euro, Familien 13 Euro

Bitte ein Fernglas mitbringen, falls vorhanden.

Die weiteren Teilnahmebedingungen sind unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de bei den Naturpark-Veranstaltungen zu finden.

Foto: Tim Peukert

Bild zur Meldung: Seeadler sehen bei Warnau, Foto ©Tim Peukert