Bauausschuss heute berät zu Windkraft und Baugebiet

Schmalensee, den 03. 05. 2023

Die Kommunalwahl naht und die Wählergruppen im Ort werben um Stimmen. Eine Pause für politische Gremien gibt es aber nicht: Heute tritt der gemeindliche Ausschuss für Planung und Umwelt, Bau- und Wegeangelegenheiten um 19.30 Uhr im Gasthof Voß zusammen.

Die Tagesordnung sieht vor, dass über die großen Themen Windkraft und Neubaugebiet gesprochen wird, die aktuell in Bewegung sind: Für das am Grasweg vorgesehene Baugebiet, in dem die Arbeit der Archäologen abgeschlossen ist, müssen verschiedene Planungsarbeiten beschlossen werden. Ein Stichwort: Wärmeversorgung.

Windkraft: Aktuell läuft der Bau weiterer Anlagen beiderseits der Straße nach Damsdorf. Bürgermeister Sönke Siebke wird mündlich vortragen, was er zur erwarteten Änderung der Regionalpläne denkt und dies zur Aussprache stellen mit dem Ziel, dass ein Grundsatzbeschluss der Gemeindevertretung vorbereitet wird.

Bild zur Meldung: Bauausschuss heute berät zu Windkraft und Baugebiet