Schmalensee, den 09. 05. 2023

Mitteilung des Tourismusvereins Holsteinseen vom 02.05.2023:

Der Verein Holsteinseen e.V. lädt für Mittwoch, den 24. Mai 2023 ab 19:30 Uhr  zu zwei besonderen Begegnungen auf den Hof Viehbrook, Viehbrooker Weg 6, 24619 Rendswühren ein:

Ab 19:30 Uhr findet Besichtigung des Glampingresorts und anderer Bereiche  des Hofes Viehbrook statt. In den 15 Baumwollzelten, die besucht werden, ist  alles vorhanden, was man für einen entspannten Urlaub benötigt: bequeme,  gemachte Betten, ein Nachttisch mit Lampe, Stromanschluss und Steckdosen sowie eine Kühlbos und ein Ventilator. Auf der Holzterrasse mit Sonnensegel  können die Gäste entspannen oder am Tisch mit Bänken gemütlich zusammensitzen. W-LAN ist auf dem gesamten Gelände vorhanden. Mehr erleben Sie bei dem Rundgang.

Ab 20:15 Uhr berichtet Beate König, Autorin und Journalistin der Kieler Nachrichtenl,  von ihren Entdeckungstouren in die Holsteinische Schweiz und in Lübeck. In  dieser Zeit der Rapsblüte leuchtet unsere Landschaft in besonders intensiven Farben. Feine Aromen begleiten Wanderfreudige in den Wäldern, Blütenduft  auf den Wiesen der Holstenischen Schweiz.

Die Autorin führt uns bei ihren  Streifzügen um unsere Seen, um Plön, Malente und Eutin. Ob Prinzeninsel, Bräutigamseiche, Weinberge, Wagria-Mühle, Feldsteinkirchen oder der sanfte  Bungsberggipfel – im Gespräch mit Jürgen Bucksch lädt Beate König zu ihren besonderen Touren ein und erzählt von der Vorbereitung auf ihre  Wanderungen! Sie signiert ihre Bücher zur Holsteinischen Schweiz und zu  Lübeck.

Die Veranstaltung ist für Gäste kostenlos!

Anlage (PDF): Einladung mit Tagesordnung

Bild zur Meldung: Mitgliederversammlung von Holsteinseen auf Hof Viehbrook mit Führung und Regional-Autorin am 24. Mai