Erinnerung: Bobby Car-Rennen in Schmalensee am 17. Juni

Schmalensee, den 06. 05. 2023

Mini-Flitzer, Smart-Racer, Bobby Cup, Open Pimp Race und Pisten-Teenies – dahinter verbergen sich die Klassements beim ersten Bobby Car-Rennen, das am Samstag, 17. Juni 2023, ab 13 Uhr von der Freiwilligen Feuerwehr Schmalensee veranstaltet wird.

Im Zentrum des Bobby Car-Rennens stehen der frühere Ringreiterplatz und die Damsdorfer Straße, die für dieses Event eine teilweise Vollsperrung erfahren wird. Betroffen davon ist auch die Straße Redderkoppel. Anwohner werden noch gesondert informiert. Wie lange diese Eingriffe andauern, das ist abhängig davon, wie viele Hände beim Auf- und Abbau zupacken, und natürlich wie groß die Starterfelder sind.

Die Wehr lobt fünf Klassements aus, in denen unterschiedliche Altersgruppen verschieden lange Distanzen – selbstverständlich bergab – zu bewältigen haben. Und zwar nur in Bobby Cars, wie der Veranstaltungs-Flyer verdeutlicht, der unter www.gemeinde-schmalensee.de auf der Gemeinde-Homepage in der unter „Veranstaltungen“ befindlichen Terminliste als PDF zum Download bereitsteht. Wichtig: Es handelt sich um kein Seifenkisten-Rennen!

Beim Bobby Car-Rennen der Feuerwehr Schmalensee wird Sicherheit großgeschrieben. Verschiedene persönliche Schutzausrüstung der Fahrerinnen und Fahrer ist zum Teil Pflicht, zu einem anderen Teil unbedingte Empfehlung. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und die Rennleitung muss die mitzubringenden Gefährte zunächst genehmigen, ehe es auf die Piste gehen kann.

In fast allen Kategorien findet die klassische Wertung statt: Wer am schnellsten im Ziel ist, gewinnt. Ausnahme: Im Open Pimp Race zählen zu jeweils einem Drittel die Zeit, das Aussehen des Fahrzeugs und das Outfit von Fahrerin oder Fahrer. Eine Jury wird entscheiden.

Auf Teilnehmende und das hoffentlich zahlreiche Publikum warten nicht nur spannend-spaßige Rennen bergab, es wird natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt werden. Das gilt auch für die Siegesfeier im Anschluss an das Bobby Car-Rennen.

Frank Mühlenberg nimmt bereits Anmeldungen unter Tel. 0172-4357469 oder entgegen.

Bild zur Meldung: Erinnerung: Bobby Car-Rennen in Schmalensee am 17. Juni