Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahreshauptversammlung der Heimatfreunde am 2. Juni

Schmalensee, den 18. 05. 2023

Mit der Heimatgeschichte befasst sich in unserer Regend unter anderem der Ortsverein Bornhöved und Umgebung im Schleswig-Holsteinischen Heimatbund (SHHB).

 

Insbesondere kümmert sich der Verein um das Heimatmuseum De ole Rökerkaat in Bornhöved. Er will aber auch wieder Aktivitäten entwickeln, Ausflüge organisieren und Zusammenkünfte veranstalten.

 

Beraten werden soll dazu in der Jahreshauptversammlung am Freitag, 2. Juni: Um 18 Uhr treffen sich Vorstand und Mitglieder im Alten Amt in der Bornhöveder Lindenstraße.

 

Zunächst werden die üblichen Regularien abgearbeitet. Bei den Wahlen geht es unter anderem um das Amt des 2. Vorsitzenden, das aktuell Christian Detlof aus Schmalensee bekleidet. Auch über das Amt der Schriftführerin, in das vor einem Jahr für ein Jahr Hanne-Ursel Schlüter gewählt wurde.

 

Dann will der Vereinsvorsitzende Dietrich Schwarz mit den Teilnehmenden Ausflugsziele besprechen und abschließend Ehrungen vornehmen.

 

Anschließend soll es Schnittchen geben, damit man noch gemütlichen Klönschnack halten kann.

 

Bild zur Meldung: Das Alte Amt in Bornhöved

Kontakt
 

Gemeinde Schmalensee

Bürgermeister

Dirk Griese
Dorfstr. 18
24638 Schmalensee

 

Tel.: (04323) 6253
E-Mail:

 

 

 

 

 

 
 
Veranstaltungen
 
 
 
Wetteraussichten