Nicht vergessen: Am 17. Juni flitzen die Bobby Cars durch Schmalensee

Schmalensee, den 23. 05. 2023

Die am häufigsten getätigte Äußerung derer, die ernsthaft überlegen, am ersten Bobb Car-Rennen der Freiwilligen Feuerwehr Schmalensee am Samstag, 17. Juni teilzunehmen: „Wie soll ich da wieder hoch kommen?!“. Hey, kein Problem: Die Wehr kann Technische Hilfe...

Worum es geht

Der beiliegende Flyer (PDF zum Download) sagt eigentlich alles. Am Samstag, 17. Juni, veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Schmalensee erstmals ein Bobby Car-Rennen (wohlgemerkt: Kein Seifenkisten-Rennen!). Ab 13 Uhr sollen die lütten Flitzer mit ihren Pilot*innen in verschiedenen Rennklassen die Damsdorfer Straße hinab sausen.

Und das natürlich bitte vor Publikum, das in die Lage versetzt werden wird, an Speisen und Getränke zu kommen. Der Festausschuss der Wehr plant emsig. Sowohl am Drumherum wie an den Rennen.

Die finden statt in den Klassements der Mini-Flitzer (3-6 Jahre) über 33 Meter; Smart-Racer (7-10 Jahre) über 66 Meter; Pisten-Teenies (11-14 Jahre) über 100 Meter und im Bobby Cup (ab 15 Jahre) über 100 Meter. Hier handelt es sich um Rennen mit Serien-Bobby-Cars ohne Umbauten. Außerdem wird es ein Open Pimp Race über 100 Meter geben, bei dem Umbauten erlaubt sind – aber natürlich keine Antriebe.

Viele Infos im Flyer

Zeitplan, Aussagen zur Sicherheit, zu Startgeldern und zu Fotorechten finden sich im Flyer. Frank Mühlenberg nimmt bereits Anmeldungen unter Tel. 0172-4357469 oder entgegen.

Bild zur Meldung: Dieses Bobby Car wartet schon auf seinen Einsatz am 17. Juni in Schmalensee