Schmalensee im Schnee – Danke für Eure Bilder
Unter dem Strich liegt hinter Schmalensee und den Schmalenseer*innen ein echt schönes Winterwochenende. Erst Pulverschnee, dann Sonnenschein. Und der Aufruf, ein paar Winterimpressionen an das Homepage-Team zu senden, der wurde auch erhört.
Peter Kruse hat sich entlang der B430 bewegt und unter anderem einen Blick ins Kieswerk bei Vierhusen geworfen. Das gehört zwar nicht zu Schmalensee, der davor gelegene Parkplatz an der Bundesstraße aber schon.
Karsten Hahn hat sich auf Wildtierbeobachtung spezialisiert und durch den Knick mit Smartphone-Kamera auf das Damwild „geschossen“. Windkraftanlage im Hintergrund verraten die Nähe zur Gemeindegrenze in Richtung Damsdorf.
Verena Kasch und Familie haben am Nachmittag den Wanderweg Richtung Bornhöved erkundet. Da hatte die Sonne schon einiges vom Schnee verschwinden lassen, und auch das Eis auf dem See musste an vielen Stellen den Rückzug antreten. Das „Herz auf dem Schmalensee“ ist von ihr zugeliefert worden.
Einige Stunden vorher war Christian Detlof selbst auch auf diesem Wegstück unterwegs – da hatten die Stockenten nur wenige offene Stellen auf dem Wasser und der Wanderweg lag noch im pulverigen Weiß.
Den Fotografinnen und Fotografen vielen Dank für die Übersendung Ihrer Bilder und uns allen eine schöne dritte Februar-Woche.
Bild zur Meldung: Eindeutig ein Herz im Schmalensee