SVS-Schmetterlinge bringen ihren ersten Pokal nach Hause

04. 06. 2016

Umfangreiches Training zahlt sich einfach aus. Diese Erfahrung haben die „Little Butterflies“, die Cheerleader des SV Schmalensee eindrucksvoll bei ihrer ersten Wettkampfteilnahme machen können. Bei den Harzer Cheer-Open in der Ilsenburger Harzlandhalle gab es für das 20-köpfige Team von Trainerin Julia Jens nach einer eindrucksvollen 2:30 Minuten-Choreografie den tosenden Applaus der 1600 Zuschauer. Außerdem ernteten die Mädchen zwischen fünf und elf Jahren neben dem Lob der Jury Siegermedaillen und ihren ersten großen Pokal. Gestartet waren die SVS-Schmetterlinge in der Kategorie Start Up-Kiddi, einer Beginner-Klasse. Der Wettkampftag hatte früh begonnen: Um 4 Uhr startete der Bus, der Dank umfangreicher Sponsorengelder gemietet werden konnte, auf die Tour in den Harz und vor das große Publikum. „Die Kinder haben in der vollen Halle die Nerven behalten und eine tolle Show abgeliefert“, lobte Vereinschef Henning Pape, selbst einer der zahlreichen Mitfahrer. Trotz Müdigkeit ließen es sich die kleinen Tanzakrobatinnen auf der Rückfahrt nicht nehmen, beim ersten Parkplatz-Stopp staunenden Rastenden ihre Pyramiden vorzuführen. Damit unterstrichen sie den nun geweckten Ehrgeiz, solche Wettbewerbe öfter bestreiten zu wollen.

Bild zur Meldung: Der Pokal