Badestelle am See nun mit Insel versehen

Schmalensee, den 29. 07. 2016

Um eine Attraktion für alle badefreudigen Schmalenseer und ihre Gäste reicher ist seit dem 29.06.2016 die (unbewachte) Badestelle am See: Robert Galle, Inhaber der gleichnamigen Firma für Wasser- und Stegebau, hat dem SV Schmalensee (SVS) eine Badeinsel geschenkt. Diese bereichert nun das Angebot für unsere Badenden, denen eine Liegewiese, ein Steg mit Kleinkinderrutsche, Ruhebänke, einige Spielgeräte und – in der Saison – Toilettenhäuschen zur Verfügung stehen.

Mit der Badeinsel geht ein in der Schmalenseer Zukunftswerkstatt geäußerter Wunsch in Erfüllung. Rüdeger Cuwie, Vorsitzender des zuständigen Ausschusses, hatte vom Besitzer des Schmalensee die Erlaubnis eingeholt, eine schlichte Badeinsel zu Wasser bringen zu dürfen. Da die Gemeinde nicht als Empfänger des Geschenks auftreten konnte, kam schließlich der SVS zu seinem Glück.

Badeinsel-2016 (29. 07. 2016)