Kommen und Gehen beim Staudentreff

Schmalensee, den 18. 09. 2016

Siedlergemeinschaft veranstaltete ihr traditionelles Treffen für Gartenfreunde

Ein reges Kommen und Gehen herrschte beim diesjährigen Staudentreff, den die Siedlergemeinschaft Schmalensee am 18. September am und im Feuerwehrgerätehaus veranstaltete. Vor vielen Jahren geboren aus der Idee, dass die Gartenfreunde Schmalensees zum Ende des Sommers miteinander Stauden tauschen können, entstand daraus ein Treffen, das seinen festen Platz im Schmalenseer Terminkalender hat.

Nicht jeder hat immer ein Tauschobjekt parat. Daher kann man gegen eine kleine Spende auch ohne eigene Pflanzen eine Auffrischung für den Garten erhalten, denn es gibt stets ein reichhaltiges Stauden-Angebot. Darüber hinaus bietet die Siedlergemeinschaft seit langem einen kleinen Flohmarkt. Und für das gemütliche Beisammensein und den wichtigen Klönschnack gibt es ein leckeres Kuchenbuffet und ebenso leckere Waffeln.

Die Siedlergemeinschaft Schmalensee ist organisiert im Verband Wohneigentum – Siedlerbund Schleswig-Holstein e.V. Eine Mitgliedschaft beinhaltet eine Vielzahl nutzbringender Leistungen. U.a. ein mit der Mitgliedschaft verbundener Versicherungsschutz im Bereich der Haus- und Grundstückshaftpflicht und eine Bauherrenhaftpflichtversicherung.

Fragen zur Mitgliedschaft beantwortet der 1. Vorsitzende Gerhard Mühlenberg unter Telefon 04323/6396.

Staudentreff 2016 (18. 09. 2016)

Siedlergemeinschaft veranstaltete ihr traditionelles Treffen für Gartenfreunde