Auf der Weihnachtsbaum-Pirsch

Schmalensee, den 08. 01. 2017

Jagd auf die Weihnachtsbäume der Schmalenseer machte die Freiwillige Feuerwehr am 8. Januar. Unter der Koordination des Festausschusses machten sich zahlreiche Kameraden mit zwei Gespannen auf den Weg durchs Dorf, um die an den Grundstückseinfahrten abgelegten ausgedienten Christbäume einzusammeln. Diese sollen am Sonnabend, 28. Januar, ab 17 Uhr auf dem Bolzplatz in Flammen aufgehen. Hierzu ist die Bevölkerung herzlich eingeladen! Die „Strecke“ unserer Blauröcke lässt sich sehen: 53 Bäume wurden erlegt und dem Bolzplatz zugeführt. Die Kameraden sagen allen Familien und Haushalten herzlich „Danke“ für die Bereitstellung der Weihnachtsbäume und den einen oder anderen Gruß, der daran befestigt war!

Bild zur Meldung: Auf der Weihnachtsbaum-Pirsch

Tannenbäume sammlen (08. 01. 2017)

Einsammeln der Tannenbäume durch die Freiwillige Feuerwehr Schmalensee