Jetzt Mitglied in zwei Ausschüssen: Lore Jungclaus

28. 04. 2017

Gemeindevertretung dehnt Betreuungszeiten der Kinderspielstube aus

In einer sehr kurzen Sitzung hat die Schmalenseer Gemeindevertretung am 27. April den grundsätzlichen Beschluss gefasst, das Betreuungsangebot der Kinderspielstube von drei Vormittagen auf fünf halbe Tage auszudehnen. Ziel ist, die Attraktivität der Kindergarten ähnlichen Einrichtung zu heben und die zuletzt geringe Frequentierung zu steigern. Damit folgte die GV einem Vorschlag des SV Schmalensee, der Träger der Einrichtung ist. Eine Arbeitsgruppe aus Gemeindevertretern, SVS-Vorstand, den Erzieherinnen und Mitarbeiterinnen der Amtsverwaltung hatte das Szenario im Vorwege eingehend besprochen. Mit Beginn des Spielstubenjahres 2017/18 soll die neue Regelung greifen, die voraussetzt, dass das pädagogische Konzept sowie Fragen der Besoldung und der Raumaufteilung im Sportlerheim überarbeitet werden.

Mit dem Thema werden sich die Ausschüsse der Gemeindevertretung befassen müssen. Zweien davon gehört ab sofort Lore Jungclaus an: Als bürgerliches Mitglied ist sie bereits im Finanzausschuss tätig, nun rückte sie für die auf ihr Ehrenamt verzichtende Monika Hahn auf Ticket der Wählergemeinschaft Bürger für Schmalensee (BfS) auch in den Ausschuss für Jugend, Senioren und Sport, Ortsverschönerung und Fremdenverkehr als bürgerliches Mitglied nach.

Bild zur Meldung: Jetzt Mitglied in zwei Ausschüssen: Lore Jungclaus